IVW: „TV 14“ bleibt Auflagenkönig bei Programmzeitschriften

8
32
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Anzeige

Die 14-tägliche Programmzeitschrift „TV 14“ aus dem Bauer-Verlag hat auch im dritten Quartal 2012 die Spitzenposition vor ihren Konkurrenten „TV Digital“, „TV Spielfilm“ und „TV Movie“ behaupten können.

Anzeige

Die verkaufte IVW-Auflage kletterte laut am Freitag veröffentlichten Auswertungen von PZ-Online um 0,3 Prozent auf 2 409 922 Exemplare. Springers „TV Digital“ konnte sich mit einem Zuwachs von 10,3 Prozent dichter an den Primus heranschieben, bleibt aber mit 1 821 909 durchschnittlich verkauften Heften deutlich auf Abstand. Schlechter lief es für „TV Spielfilm“ von Burda, die 7,8 Prozent ihrer Leser verlor und auf 1,520 Millionen abgesetzte Exemplare kam. Auch für die „TV Movie“ (Bauer) ging es um 5,8 Prozent auf 1,362 Millionen Hefte nach unten.

Bester Wochentitel blieb die „Hörzu“ (Springer), die aber ebenfalls um 4,4 Prozent hinter ihrem Ergebnis aus dem zweiten Quartal zurückblieb (1,330 Millionen). Die „TV Direkt“ aus dem Gong-Verlag gewann leicht um 0,3 Prozent auf 1,182 Millionen, „Auf einen Blick“ von Bauer musste mit einem Rückgang der verkauften Auflage um 6,6 Prozent auf 1,117 Millionen Hefte ebenfalls deutlich Federn lassen. 
 
Die IVW (Informationsgemeinschaft zur Feststellung der Verbreitung von Werbeträgern e. V.) wird von den Medienunternehmen, den Werbungtreibenden sowie den Werbe- und Media-Agenturen in Deutschland unterhalten. Ziel ist die Vergleichbarkeit der Verkaufszahlen von Zeitungen und Zeitschriften. Seit 1997 erfasst die IVW auch Abrufe von Online-Medien. [ar]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Anzeige

8 Kommentare im Forum

  1. AW: IVW: "TV 14" bleibt Auflagenkönig bei Programmzeitschriften Ich lese keine von Denen,wozu auch !?
  2. AW: IVW: "TV 14" bleibt Auflagenkönig bei Programmzeitschriften Ich "brauche" meine TVS digital XXL, täglich.
  3. AW: IVW: "TV 14" bleibt Auflagenkönig bei Programmzeitschriften Du bist also schon süchtig,schon mal an Enzug gedacht ?
Alle Kommentare 8 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum