Jahresbilanz: Blu-ray auf dem Vormarsch

0
9
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Anzeige

Leipzig – Das neue Entertainment-Medium Blu-ray konnte sich im letzten Jahr über ein spektakuläres Wachstum in ganz Europa freuen.

Allein in Deutschland wurden 2008 1,6 Millionen der hochauflösenden Scheiben verkauft. Größter europäischer Absatzmarkt war jedoch Großbritannien mit 3,7 Millionen, davon allein 1,5 Millionen im Dezember. In ganz Europa wurden über acht Millionen Blu-rays verkauft, ein Wachstum von über 300 Prozent im Vergleich zum Vorjahr.

Erfolgreichste Blu-ray des Jahres war der Film „The Dark Knight“, von dem innerhalb von nur drei Wochen über 280 000 Exemplare über die Ladentheke gingen.
 
Auch im neuen Jahr gehen Analysten davon aus, dass trotz Finanzkrise die weltweite Nachfrage nach dem HD-Medium weiter zunehmen wird. Die aktuelle Ausgabe des BLU-RAY MAGAZINs bietet mit zahlreichen Tests aktueller Scheiben und interessanter Hintergrundberichten einen kompetenten Navigator durch die Blu-ray Welt.
 
Die offiziellen Seiten der Blu-ray Group Deutschland informieren darüber hinaus über Entwicklungen des neuen Marktes. Die Ausgabe 01/09 des BLU-RAY MAGAZINs ist überall im Zeitschrifthandel erhältlich. [mg]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum