Joachim Fuchsberger wird für sein Lebenswerk geehrt

0
17
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Anzeige

Showmaster und Schauspieler Joachim („Blacky“) Fuchsberger (84) wird bei der Verleihung des Deutschen Fernsehpreises am Sonntag (2. Oktober) für sein Lebenswerk ausgezeichnet.

Anzeige

Das teilten die Veranstalter am Mittwoch in Köln mit. „Seit über 50 Jahren ist Joachim Fuchsberger einer der prägenden Akteure im deutschen Fernsehen, der gleichermaßen für unvergessliche Höhepunkte im Film wie in der Show-Unterhaltung steht“, sagte Anke Schäferkordt, RTL-Geschäftsführerin und diesjährige Vorsitzende der Stifter des Deutschen Fernsehpreises.

„Dafür danken ihm die großen Sender Deutschlands mit dem Ehrenpreis“. Im vergangenen Jahr bekam die deutsche Fußball-Nationalmannschaft den Preis, 2008 war es Literaturkritiker Marcel Reich-Ranicki, der während der Gala aber die Ehrung ablehnte, was eine medienwirksame Kritik seitens Tohmas Gottschalk mit sich zog.[rh]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Anzeige

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum