Joachim Knuth neuer nebenamtlicher Geschäftsführer der NDR Media

0
23
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Anzeige

Zum 1. Januar wird Joachim Knuth, NDR-Programmdirektor für Hörfunk, neuer nebenamtlicher Geschäftsführer der NDR Media. Er folgt damit auf Martin Willich, der den Posten seit 1995 innehat, seine Funktion aber zum Jahresende abgibt.

Anzeige

Wie der Norddeutsche Rundfunk am Montag mitteilte, kam Knuth nach seinem Studium und einer Ausbildung an der Deutschen Journalistenschule 1985 zum NDR. 13 Jahre später wurde er Hörfunk-Chefredakteur, seit 2008 ist er Programmdirektor Hörfunk des NDR. Ab dem 1. Januar 2012 wird er die Position des nebenamtlichen Geschäftsführers der NDR-Tochterfirma übernehmen.

Sein Amtsvorgänger Martin Willich hatte den Vorsitz der Geschäftsführung von Studio Hamburg bereits Anfang dieses Jahres niedergelegt. Hauptamtliche Geschäftsführerin der NDR Media bleibt Andrea Bruns. Die in Hamburg ansässige NDR Media ist der Mediendienstleister der norddeutschen Sendeanstalt und vermarktet unter anderem die Werbezeiten des Senders in Radio und Fernsehen. [su]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Anzeige

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum