Joiz: Schneller Abschied mit letzter Live-Sendung

8
80
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Mit einem schnellen Ende wird der Jugendsender Joiz sich schon am Freitag aus dem Live-Betrieb verabschieden. Nach einem Besitzerwechsel soll der Kanal umgekrempelt werden.

Schneller Abschied: Joiz wird in Deutschland schon am Freitag zum letzten Mal live auf Sendung gehen. Wie der Sender mitteilte, wird um 16 Uhr die letzte Ausgabe des Magazins „Hype“ zu sehen sein. Am Abend (20.15 Uhr) werden dann mit einer zweistündigen Sonderprogrammierung live aus dem Berliner Studio die besten Momente der dreijährigen Joiz-Geschichte präsentiert. Dabei werden aktuelle und ehemalige Moderatoren sowie Überraschungsgäste vor Ort sein.

Joiz steht nach einer wirtschaftlichen Krise und einem Eigentümerwechsel vor einem neuen Abschnitt, in dem der Sender komplett umgestaltet werden soll. Dabei soll der Sender inhaltlich neu ausgerichtet werden und vom Jugend- und Teenagersender zum Musiksender tranformiert werden. Dem neuen Inhaber Uwe Fabich zufolge, der 80 Prozent an Joiz Deutschland hält, könnte dabei auch der Name des Senders dran glauben. [hjv]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

8 Kommentare im Forum

  1. weiß schon jemand, wann das neu ausgerichtete programm wieder auf sendung gegen soll? habe neulich früh die independance-sendung gesehen (über zattoo). die musikauswahl war gar nicht mal so schlecht.
Alle Kommentare 8 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum