Joko und Klaas bleiben bei ProSieben

1
3
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Seit mittlerweile zweieinhalb Jahren gehören Joko und Klaas nun schon zu ProSieben – und das soll auch so bleiben. Der Sender hat das Moderatoren-Duo auch für die nächsten Jahre verpflichtet. Eine neue Show ist bereits in Planung.

Als das Moderatoren-Duo Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf Ende 2012 von ZDFneo zu ProSieben wechselten, wollten sie ein „neues Kapitel im großen Atlas des Wahnsinns“ aufschlagen – und das ist ihnen auch gelungen. Zwar war zu Beginn alles andere als klar, ob die beiden im Privatfernsehen an ihre bisherigen Erfolge mit „neoParadise“ anknüpfen können, doch mittlerweile haben sie sich zu festen Gesichtern bei ProSieben entwickelt. Neben ihrer wöchentlichen Sendung „Circus Halligalli“ treten die beiden mit verschiedenen Shows wie „Das Duell um die Welt“ oder auch „Mein bester Feind“ auf.

An dieser Konstellation will ProSieben daher auch weiter festhalten und hat Joko und Klaas nun auch für die nächsten Jahre an sich gebunden. Denn wie der Sender am Dienstagabend bei der Präsentation seines neuen Programms verkündete, wurde der Vertrag mit den beiden Entertainern um mehrere Jahre verlängert. „Mit Joko und Klaas haben wir in den vergangenen Jahren mehrere ausgezeichnete neue Shows entwickelt. Diesen Weg wollen wir mit den beiden weitergehen“, so ProSieben-Chef Wolfgang Link. Wie lang der Sender das Duo im Detail verpflichtet hat, bleibt aber ungesagt.
 
Joko und Klaas sollen allerdings nicht nur mit ihren bisherigen Shows weiter bei ProSieben zu sehen sein, sondern auch neue Akzente setzen. So ist unter anderem eine neue Variety-Show mit den beiden Moderatoren in Arbeit. Das unter dem Arbeitstitel „Die beste Show der Welt“ laufende Projekt ist dabei als Samstagabend-Show konzipiert und soll 2016 erstmals bei dem Privatsender zu sehen sein.
 
Das ProSieben Joko und Klaas nun fester an sich bindet, kommt dabei keineswegs überraschend. Immerhin verliert der Privatsender mit Stefan Raab Ende des Jahres sein großes Aushängeschild, dass dem Sender über viele Jahre ein Gesicht und diverse Show-Erfolge gab. Mit dem „Circus Halligalli“-Duo scheint ProSieben nun potentielle Nachfolger auserkoren zu haben, um die entstehende Lücke zumindest ein Stück weit zu füllen. Ob ihnen das aber auch gelingt, wird sich ab 2016 zeigen müssen. [fm]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

  1. AW: Joko und Klaas bleiben bei ProSieben Hier die Liste mit einigen der geplanten neuen Shows mit den beiden: Schlag den Joko Schlag den Klaas Schlag Joko & Klaas TV Joko TV Klaas TV Joko & Klaas
Alle Kommentare 1 anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum

Please enter your comment!