Kabel Deutschland legt Beschwerde gegen Kartellamtsbescheid ein

12
98
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Die geplanten Übernahme von Tele Columbus ist bei Kabel Deutschland trotz des Verbots vom Bundeskartellamt noch nicht vom Tisch. Der Kabelnetzbetreiber hat nun Beschwerde gegen die Entscheidung der Kartellwächter eingereicht.

Kabel Deutschland (KDG) hat gegen die Entscheidung des Bundeskartellamts, den Verkauf von Tele Columbus an die Münchener zu untersagen, Beschwerde eingelegt. „Die Beschwerde wurde beim Bundeskartellamt eingereicht, die von diesem an das OLG Düsseldorf weitergeleitet wird“, erklärt KDG-Sprecher Marco Gassen auf Anfrage des DF-Schwestermagazin DIGITAL INSIDER.

Nähere Informationen zu den Gründen der Beschwerde liegen derzeit nicht vor. „Bitte haben Sie Verständnis, dass wir uns aktuell in der Sache nicht weiter äußern werden“, so Gassen gegenüber DIGITAL INSIDER. Kabel Deutschland hat auf dem letzten Drücker gehandelt, denn die Einspruchsfrist läuft mit dem heutigen Tag ab.
 
Vor einem Monat hat das Kartellamt den Verkauf von Tele Columbus an Kabel Deutschland untersagt. Die Übernahme würde das Duopol von KDG und Unitymedia Kabel BW verstärken. Zudem fiele nach Ansicht der Kartellwächter mit Tele Columbus der größte Wettbewerber zu Kabel Deutschland auf dem Gestattungsmarkt weg. [mh]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

12 Kommentare im Forum

  1. AW: Kabel Deutschland legt Beschwerde gegen Kartellamtsbescheid ein Kabel Deuitschland ist nicht mehr zu helfen. Müssen die arm dran sein. Das ist doch sowas von lächerlich. Da fehlen einem echt die Worte. Es vergeht nicht eine Woche, in der es mal keine schlechte Nachricht von denen gibt.
  2. AW: Kabel Deutschland legt Beschwerde gegen Kartellamtsbescheid ein Jetzt trampeln sie auch noch mit dem Fuß auf. Ich will, ich will, ich will. Peinlich hoch 3.
  3. AW: Kabel Deutschland legt Beschwerde gegen Kartellamtsbescheid ein Schon wieder so eine Sinnlosaktion die ins leere verläuft, die sollten langsam mal logisch denken.
Alle Kommentare 12 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum