Kabel Deutschland meldet Übernahme von Tele Columbus an

32
10
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Anzeige

Nachdem der bundesweite Kabelnetzbetreiber seine Absichten bezüglich Tele Columbus bereits mehrfach zum Ausdruck gebracht hat, hat Kabel Deutschland nun den nächsten Schritt in die Wege geleitet und die Übernahme des Kabelnetzbetreibers beim Bundeskartellamt zur Prüfung angemeldet.

Kabel Deutschland hat die geplante Übernahme des Kabelnetzbetreibers Tele Columbus beim Bundeskartellamt zur Prüfung angemeldet. Die Anmeldung unter dem Aktenzeichen B7-70/12 erfolgte bereits am 31. August. Damit läuft nun das einmonatige Vorprüfverfahren. Sollte es keine Bedenken seitens der Kartellwächter geben, könnte die Fusion nach Beendigung dieser Prüfung Ende September freigegeben werden. Damit rechnen Branchenkenner allerdings nicht.

Es gilt als wahrscheinlich, dass erst Ende des Jahres, wenn das drei Monate dauernde Hauptprüfverfahren beendet ist, eine Entscheidung zu dieser Übernahme fallen wird. Es wird damit gerechnet, dass Kabel Deutschland ähnliche Zugeständnisse machen muss wie Unitymedia beim Erwerb von Kabel BW, zumal die Münchener mit Tele Columbus einen Netzbetreiber übernehmen wollen, der mit ihnen in einigen Bundesländern im Wettbewerb steht. [mh]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

32 Kommentare im Forum

  1. AW: Kabel Deutschland meldet Übernahme von Tele Columbus an Ich hoffe mal im Sinne aller Nutzer auf die Aufhebung der Grundverschlüsselung.
  2. AW: Kabel Deutschland meldet Übernahme von Tele Columbus an Das KDG, anders als UM, auf die Grundverschlüsselung freiwillig verzichtet glaube ich nicht. Und außerdem gibts die Grundverschlüsselung bei TC auch. Für den Kunden ändert sich also nichts. Das war bei der Übernahme von K BW anders. Ich würde mir da also keine großen Hoffnung machen.
  3. AW: Kabel Deutschland meldet Übernahme von Tele Columbus an Wo war nochmal der Unterschied ist mir entfallen Nelli ?
Alle Kommentare 32 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum