Kabel Deutschland speist Sky Atlantic HD ein

57
14
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Anzeige

Nach langem Warten sollen nun endlich auch Kunden von Kabel Deutschland in den Genuss des hochauflösenden Serien-Kanals Sky Atlantic HD kommen. Sky Deutschland und die KDG haben sich auf die Verbreitung des Senders noch in diesem Jahr geeinigt.

Wie der Kabelnetzbetreiber am heutigen Montag bekannt gab, sollen sich Kabel Deutschland Kunden noch in diesem Jahr über die Einspeisung des Pay-TV-Kanals Sky Atlantic HD freuen können. Demanach haben sich der Netzbetreiber und Sky Deutschland gemeinsam über eine Verbreitung des hochauflösenden Seriensenders im Netz der KDG verständigt. Ein genauer Aufschalttermin konnte jedoch bislang nicht genannt werden, fest steht lediglich, dass die Aufschaltung noch 2012 erfolgen soll.

Mit der Einigung ziehen beide Unternehmen einen Schlussstrich unter den langanhaltenden Streit um die Verbreitung von Sky Atlantic HD im Netz von Kabel Deutschland. Im Mai war nach Recherchen von DIGITAL FERNSEHEN bekannt geworden, dass Kabel Deutschland den Sky-Sender aktiv blockiert hatte. Für die Verbreitung des Senders fielen beim Kabelnetzbetreiber nämlich keine zusätzlichen Kosten an, da dieser auf einem bereits von Sky genutzten Transponder verbreitet wurde. Im Gegenteil dazu investierte Kabel Deutschland sogar Kosten für die aktive Blockade des von Sky freigeschalteten Streams. [ps]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

57 Kommentare im Forum

  1. AW: Kabel Deutschland speist Sky Atlantic HD ein Da freu ich mich doch mal für die Kollegen der übrigen Bundesländer
  2. Abwarten ob auch die im nicht ausgebauten Gebiet in den Genuss kommen dürfen. Hätte mit mehr Sendern gerechnet die eingespeist werden.
  3. AW: Kabel Deutschland speist Sky Atlantic HD ein Unglaublich, das diese Selbstverständlichkeit die Top-Schlagzeile bei DF ist. Wohingegen eine intensive Planung der ProSiebenSat.1 Media für einen exklusiven Filmsender, der zunehmend Sky im Filmbereich unter Druck setzen könnte, in der allgemeinen Rubrik versauert.
Alle Kommentare 57 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum