Kabel Deutschland und Premiere prüfen NDS-Einführung

202
36
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Anzeige

München – Nach Kabel Baden-Württemberg überlegt nun auch Deutschlands größter Kabelnetzbetreiber, Kabel Deutschland, ob sich ein Wechsel des Verschlüsselungssystems lohnen könnte.

Nach Informationen des DF-Schwestermagazinis DIGITAL INSIDER erhielten deswegen einige Hersteller Anfragen von Kabel Deutschland, ob ein nachträglicher CA-Wechsel vom bisherigen Nagravision auf NDS in den bereits ausgelieferten Kabelreceivern möglich wäre.

Das von Rupert Murdochs gleichnamigen Technikunternehmen entwickelte NDS gilt gleichfalls als mögliches neues CA-System für Premiere. Auch Tele Columbus gilt als möglicher neuer Vertragspartner für die geplante eigene Digitalplattform. Murdoch wird ebenfalls als einer der möglichen Investoren bei Premiere gehandelt. Ein Treffen zwischen Murdoch, seinen Söhnen und Premiere soll erst kürzlich in London stattgefunden haben.
 
NDS gilt als bislang ungeknacktes System, das jedoch auch die Zuschauer sehr limitiert. Kartenpairing und der Verzicht auf CI-Module sind bei NDS Normalität. Nach dem DI vorliegenden Informationen hat beispielsweise der Kabelnetzbetreiber Kabel Baden-Württemberg aktuell erhebliche Probleme beim Einsatz von NDS. [lf]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

202 Kommentare im Forum

  1. AW: Kabel Deutschland und Premiere prüfen NDS-Einführung Das soll premiere mal machen. Bevor ich mir nen Receiver ohne CI zulege oder ne Verheiratung zulasse, verlasse ich lieber den Laden!! Das sollte sich premiere aber sehr gewissenhaft überlegen!!!!!
  2. AW: Kabel Deutschland und Premiere prüfen NDS-Einführung Eben! Wenn Premiere oder KDG weite Teile der Kundschaft verärgern möchte (wegen Receiverwechsel, neue Schrott-Zwangsreceiver) sollen sie es tun! Bei vielen wird die Verärgerung dann in eine Kündigung münden!
  3. AW: Kabel Deutschland und Premiere prüfen NDS-Einführung Was wird dann mit den massenhaft auf den Markt geworfenen ENTAVIO Boxen. April April oder was? Die können kein NDS. Das Ende von ENTAVIO?
Alle Kommentare 202 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum