Kabel Eins präsentiert sich in neuem Look

31
5
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Anzeige

Privatsender Kabel Eins wagt zum Monatsende ein Redesign. Mit neuem, kantigerem Logo, neuer Schrift und einem eigenen Testimonial will sich der Kanal einen moderneren Anstrich und eine unverwechselbare Note geben.

In regelmäßigen Abständen versuchen sich die Privatsender den sich wandelnden Gewohnheiten und Zeiten anzupassen – vor allem auch äußerlich. Am Montag wird sich nun Kabel Eins in einem neuen Gewand präsentieren und will sich so einen moderneren Anstrich geben.

Die offensichtlichste Veränderung betrifft das Logo, das sich deutlich eckiger gibt. Das charakteristische Orange bleibt jedoch erhalten, wie Katja Hofem, Kabel-Eins-Geschäftsführerin, erklärt: „Natürlich bleiben wir bei unserer Signalfarbe und inszenieren sie nun noch prägnanter. Die 1 bleibt selbstverständlich im Logo und hebt sich stärker hervor. Das Redesign gibt unserem Senderauftritt einen frischen, modernen Push und unterstreicht das Geradlinige, Schnörkellose des Senders.“ Auch der Onlineauftritt wurde entsprechend des Redesigns angepasst.

Die für den zur ProSiebenSat.1-Sendefamilie gehörenden Privatsender wichtigste Änderung ist jedoch die Einführung eines eigenen Testimonials. Mit „Kabel Heinz“, dargestellt von Schauspieler Mathias Kusche, gibt es nun eine zentrale Werbefigur, die Kabel Eins eine unverwechselbare Note verleihen soll und hauptsächlich zwischen den Programmen in Werbeopenern oder Trailerabbindern zu sehen sein wird. [buhl]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

31 Kommentare im Forum

  1. AW: Kabel Eins präsentiert sich in neuem Look seit jahren schon hat kabel eins echt mit das beschissenste design überhaupt. sixx ist da auch nicht besser. Ich will nicht unfair sein: handwerklich ist das sicher anspruchsvoll gemacht und durchdacht. als Zuschauer spricht es mich aber nicht an.
  2. AW: Kabel Eins präsentiert sich in neuem Look Mir gefällt das neue. Das vorhergehende war auch nicht schlecht.
Alle Kommentare 31 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum