Kachelmann-Verteidiger für TV-Übertragungen aus Gerichtssaal

2
16
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Anzeige

Der Strafverteidiger von Wettermoderator Jörg Kachelmann, Reinhard Birkenstock, unterstützt den Vorschlag des Bundesverfassungsrichters Andreas Voßkuhle, Fernsehübertragungen von Gerichtsverhandlungen zuzulassen.

Anzeige

„Ich bin sehr dafür“, sagte Birkenstock dem Nachrichtenmagazin Focus (Montagsausgabe) laut Vorabbericht. „Öffentlichkeit dient der Wahrheitsfindung und macht das Lügen vor Gericht schwerer.“ Schaukämpfe während einer TV-Übertragung befürchtet Birkenstock nicht: „Die Routine und die unmittelbare Kontrolle durch die Kamera würde das verhindern.“[fp]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Anzeige

2 Kommentare im Forum

  1. AW: Kachelmann-Verteidiger für TV-Übertragungen aus Gerichtssaal Die RTL Zuschauer würden bestimmt einschalten.
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum