Käpt’n Blaubär: „Ich tanze auf alles Walzer“

0
11
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Anzeige

Dortmund – Käpt’n Blaubärs Stimme Wolfgang Völz singt gern, aber er tanzt ungern.

Das erklärte der 78-jährige Kult-Schauspieler im Gespräch mit der in Dortmund erscheinenden Westfälischen Rundschau (Samstagsausgabe). Wer, wie er, mit einer Tänzerin verheiratet sei, tanze in der Regel schlecht. „Ich tanze auf alles Walzer“, fügte Völz schmunzelnd hinzu.
 
Käpt’n Blaubär wird am kommenden Sonntag Musical-Star in dem ARD-Film „Die drei kleinen Bärchen und der blöde Wolf“ (10.03 Uhr). Dabei gibt Völz auch Kostprobens seines sängerischen Könnens. Während die Neffen von Käpt’n Blaubär auf Rock à la Metallica stehen, swingt Völz. Privat steht er auf Mozart.
 
Die Blaubär-Rolle sieht Völz als „Sahnehäubchen“ seines Schaffens. Ansonsten gibt er sich pragmatisch: „Der Scheck heiligt die Mittel.“[mg]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum