KarstadtQuelle übernimmt Teleshopping-Sender HSE24

2
32
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Anzeige

Essen – Der Handelskonzern KarstadtQuelle übernimmt den Shoppingsender Home Shopping Europe (HSE24). Der bisherige Eigentümer, die New Yorker InterActiveCorp, erhält dafür zunächst 145 Millionen Euro in Aktien.

Dies teilte KarstadtQuelle am Mittwoch in Essen mit. Damit werde erstmals der deutlich gestiegene Aktienkurs für Akquisitionen genutzt. Dem Konzern entstünden durch die Übernahme keine zusätzlichen Nettofinanzverbindlichkeiten.

Die KarstadtQuelle- Versandhandelsgruppe Primondo setze mit der Übernahme ihre strategische Neuausrichtung konsequent fort, heißt es in der Mitteilung. HSE24 mit Sitz in Ismaning bei München startete den Angaben zufolge 1995 als erster Shopping-Sender in Deutschland.
 
2006 sei mit rund 1,3 Millionen Kunden ein Nettoumsatz von 286 Millionen Euro erzielt worden. Der Sender erreiche per Kabel und Satellit über 39 Millionen Haushalte in Deutschland, Österreich und der Schweiz. (ddp.djn)[lf]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

2 Kommentare im Forum

  1. AW: KarstadtQuelle übernimmt Teleshopping-Sender HSE24 Hat Quelle damals nicht H.O.T. gehört?
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum