KEK: Grünes Licht für Spiegel TV Wissen und Sky Sport News HD

9
20
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Anzeige

Die Kommission zur Ermittlung der Konzentration im Medienbereich (KEK) hat in ihrer dieswöchigen 171. Sitzung grünes Licht für Zulassungen und Lizenzverlängerungen von insgesamt vier Spartensendern gegeben. Dazu gehören auch die neuen Angebote Spiegel TV Wissen und Sky Sport News HD.

Anzeige

Den Zulassungen und Beteiligungsveränderungen stünden keine Gründe der Sicherung der Meinungsvielfalt entgegen, teilte die Behörde am Mittwoch in Potsdam mit. So könne Spiegel TV Wissen mit einer Zulassung der zuständigen Medienanstalt MA HSH mit seinem 24-stündiges Spartenprogramm als Nachfolger von Spiegel TV Digital per Kabel, Satellit und IPTV verbreitet werden. Auch für den 24-Stunden-Sportsender Sky Sport News HD, der bei der Bayerischen Landesmedienzentrale BLM lizenziert ist, gab es erwartungsgemäß ein Okay. Beide Angebote waren vor einer Woche bereits von der zentralen Zulassungskommission ZAK genehmigt worden.

Zustimmung seitens der Kommission gab es ferner für die Verlängerung der zuletzt bis zum 31.12.2011 befristeten Zulassung für das Programm Bibel TV. Außerdem wurde die Verlängerung der zum 30. September auslaufenden Sendelizenz der Hollywood Cinema.tv GmbH für den über die Telekom-IPTV-Plattform Entertain verbreiteten Spartensender 3D The Channel genehmigt. Dieser war ursprünglich unter den Titeln Hollywood Cinema bzw. tvtraveller zugelassen worden. [ar]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Anzeige

9 Kommentare im Forum

  1. AW: KEK: Grünes Licht für Spiegel TV Wissen und Sky Sport News HD Schnell beantwortet. Es gibt noch keins. Sky spricht von einem Start im Winter 2011 und wird vermutlich einen Termin bekanntgeben, sobald der Stand der Vorbereitungen weit genug vorangeschritten ist, um ein konkretes Datum zu nennen
  2. AW: KEK: Grünes Licht für Spiegel TV Wissen und Sky Sport News HD Hehe ... (zeitlich) konkret wie das Motto des Hauses Stark: "Der Winter naht."
  3. AW: KEK: Grünes Licht für Spiegel TV Wissen und Sky Sport News HD also wenn ich mich nicht ganz irre hat man mir am Telefon letztens was von November 2011 gesagt aber das war nur so nebenbei ging um mein Abo .
Alle Kommentare 9 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum