Kinos von Cinestar ab sofort komplett 3D-fähig

9
28
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Anzeige

Bei Cinestar sind ab sofort alle Kinosäle mit 3D-Technik ausgestattet. Die entsprechende Technik wurde in den letzten Jahren fortlaufend eingebaut und ermöglicht nun die Vorführung von 3D-Filmen auf jeder einzelnen Leinwand.

Die Kinokette Cinestar ist ab sofort vollständig 3D-fähig. Wie das Unternehmen am Montag mitteilte, seien alle 401 Cinestar-Leinwände in Deutschland mit der entsprechenden Technik ausgestattet. Damit können nun in jedem Saal der Kette 3D-Filme abgespielt werden. Lediglich bei einige Arthouse-Leinwände soll vom Upgrade abgesehen worden sein. „Nun sind wir in der Lage, das gesamte Spektrum an aktuellem 3D-Content noch flexibler und deutlich länger als bisher auszuwerten“, so Oliver Fock, Geschäftsführer der Cinestar-Gruppe. 

Im Jahr 2008 hatte das Unternehmen mit Investitionen in die 3D-Technik begonnen. Dabei setzte Cinestar auf Technik des Unternehmens RealD, das einer der größten Lizenzgeber für 3D-Technologien ist. „Es ist natürlich ein großes Kompliment, dass CineStar als deutscher Marktführer unsere Technologie flächendeckend in allen Häusern einsetzt“, so Bob Mayson, Managing Director von RealD. „Das bestätigt unsere langjährige Forschung und Entwicklung sowie unseren Anspruch, auch in der Zukunft einen marktbestimmenden Technologie-Standard zu bieten.“[hjv]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

9 Kommentare im Forum

  1. Kommt das auch im Digitalen Fernsehen? Oder warum diese Meldung bei Digitalfernsehen? Aber trotzdem, schön für die Kinos.
  2. AW: Kinos von Cinestar ab sofort komplett 3D-fähig In meinem Digital-Fernseher habe ich schon Sachen live gesehen, die eigentlich nur für Digital-Kinos gedacht waren (Metropolitan Opera, Fussball-WM Südafrika)... Hoffentlich machen die Cinestar-Kinos es besser als manche Cineplexe - dort wird die Leinwand ständig von greller Notbeleuchtung aufgehellt.
Alle Kommentare 9 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum