Kunden mit Alice-Tarifen können keine Mails verschicken

28
12
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Anzeige

Mehrere zehntausend Kunden des Internet-Providers O2 müssen seit Tagen auf E-Mails verzichten.

Die Probleme dauerten bereits seit Mittwoch, bestätigte ein Sprecher des spanischen Telefónica-Konzerns am Samstag in München Medienberichte. Am Sonntag war von dem Unternehmen zunächst keine Stellungnahme zu erhalten, ob die Probleme noch andauerten.

Die Kunden mit den Alice-Tarifen, die unter der Telefónica-Marke O2 vertrieben werden, können weder Mails verschicken noch empfangen. An der Lösung werde mit Hochdruck gearbeitet. Es könne aber auch noch bis zur neuen Woche dauern, bis die betroffenen Server wieder einwandfrei funktionieren.
 
Nach Angaben von Telefónica-Sprecher Albert Fetsch stehe die Mail-Option zwar allen rund zwei Millionen Kunden der Alice-DSL-Tarife zur Verfügung, jedoch nur ein Bruchteil nutze die E-Mail-Funktion des Providers. Betroffen seien daher Kunden im „mittleren einstelligen Prozentbereich“. [dpa]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

28 Kommentare im Forum

  1. AW: Kunden mit Alice-Tarifen können keine Mails verschicken 5% von 2 Millionen sind 100.000. Kleinvieh , fällt nicht mal auf. Die Panne muss im Prinzip nicht mal behoben werden.
  2. AW: Kunden mit Alice-Tarifen können keine Mails verschicken Na sicher können die auch alle E-Mails verschicken. Die Frage ist wo sie ihre E-Mail Adresse eingerichtet haben. Das muss ja niemand bei Alice machen. (Ich habe dort auch nie eine gehabt obwohl das mein Anbieter ist).
  3. AW: Kunden mit Alice-Tarifen können keine Mails verschicken man, man , man könnt ihr auch mal vernünftig recherchieren ohne diesen reißerischen Boulevardjournalismus an den Tag zu legen Es ist ein "eingeschränkter" Zugang auf pop3 und imap Konten Serven für einige Bereiche gültig. Darüber wurden die Kunden tw.auch im Vorfeld informiert. Dieses Szenario gab es vor 4 Wochen schon einmal, da tw.die ital. Serverstruktur ausgefallen ist. Dort war es tasächlich so, dass gar nichts mehr ging. Korioserweise hat das aber keinen interessiert, obwohl das Ausmaß in dem Fall viel größer war. Abgesehen davon funktioniert auch längst wieder alles reibungslos. gruß spaceman
Alle Kommentare 28 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum