Kurios: Erster Spielberg-HD-Film nun doch auf Blu-ray

0
19
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Anzeige

Hollywood – Der Spielberg-Klassiker „Close Encounters of the Third Kind“ („Unheimliche Begegnung der dritten Art“) wird in den USA auf Blu-ray erscheinen. Damit wird dies der ersten Spielberg-Film sein, der auf einem der DVD-Nachfolgeformate erscheint.

Im Januar hatte das konkurrierende HD DVD-Konsortium verkündet, die Spielberg-Klassiker „E.T.“, „Jaws“ („Der weiße Hai“) und „Jurassic Park“ herauszubringen. Daraufhin meldete sich ein verdutzter Steven Spielberg und sein Studio Universal, so dass die Ankündigung zurückgenommen werden musste.

Daraufhin hat sich das HD DVD-Konsortium bei den HD DVD-Fans, Steven Spielberg und Universal entschuldigt (DIGITAL FERNSEHEN berichtete).
 
Wie Sony Pictures Home Entertainment angekündigt hat, wird der Film am 13. November in einer umfassenden Version auf den Markt kommen. Zum 30. Jahrestag werden alle drei Filmfassungen für 50 US-Dollar zusammen angeboten. Dabei handelt es sich um die Kinofassung aus dem Jahre 1977, der überarbeiteten Kinofassung von 1980 sowie Spielbergs Director’s Cut von 1998. [lf]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum