Late-Night-Talker Conan O’Brien bleibt bis 2014 bei TBS

0
28
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Talkshow-Moderator Conan O’Brien hat den Vertrag für seine tägliche Late-Night-Show „Conan“ beim US-amerikanischen Kabelsender TBS von Medienmogul Ted Turner für zwei weitere Jahre bis April 2014 verlängert.

Das gab der Kabelsender aus dem Medienimperium der Time-Warner-Tochter Turner Broadcasting (TNT Serie, TNT Film, Cartoon Network, Turner Classic Movies) am Mittwoch in einer Pressemitteilung bekannt. Programmchef Michael Wright zeigte sich „stolz“, die Zusammenarbeit mit dem Entertainer langfristig verlängert zu haben. O’Brien selbst bezeichnete den Sender als „fantastischen Partner“. Er war 2010 zu TBS gewechselt, nachdem er seinen Sessel als Moderator der „Tonight Show“ beim Network NBC zugunsten des früheren Moderators Jay Leno (61) wieder räumen sollte. 

Bei seiner neuen Show „Conan“ schalten sich TBS zufolge jeden Abend 1,1 Millionen Zuschauer ein. In den letzten drei Monaten hatte das Format kontinuierlich in zweistelligen Prozentbereich an Reichweite zugelegt. Über fünf Millionen User verfolgen zudem die Twitter-Nachrichten des 48-Jährigen, über Youtube seien 2011 mehr als 83 Millionen Clips zur Show abgerufen worden, hieß es.
 
Auch künftig soll „Conan“ mit seiner Entourage auf Reisen gehen und unter anderem im Juni 2012 eine Woche lang nicht aus dem angestammten „Stage 15“-Komplex in den Warner Studios in Burbank/Kalifornien, sondern aus Chicago senden. [ar]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum