Leserwahl-Gewinner Sky: Neue HD-Sender werden kommen

60
42
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Sky Deutschland wurde auch 2015 wieder zum besten Pay-TV-Anbieter des Jahres gewählt. Das liege vor allem an Innovationen und einem guten Programm, wie der Anbieter erklärte. Auch in Sachen HD-Sender wird es offenbar bald Neues geben.

Auf dem deutschen Pay-TV-Markt hat sich Sky Deutschland fest etabliert: Über 4,2 Millionen Kunden sind mittlerweile bereit, für das Angebot von Sky zu zahlen und auch bei unserer diesjährigen Leserwahl haben die Nutzer dem Anbieter wieder ihr Vertrauen ausgesprochen. Denn auch 2015 wurde der Unterföhringer Konzern zum besten Pay-TV-Anbieter des Jahres gewählt.
 
Sky selbst gründet seinen Erfolg auf drei Säulen: „Das Programm, Innovationen und Service – das ist es, was uns dahin bringt, dass wir jetzt zum zweiten Mal in Folge zum besten Pay-TV-Anbieter in Deutschland gewählt worden sind“, so Pressesprecher Stefan Bortenschlager, der den Award für Sky entgegen nahm. Dafür sei man sehr dankbar. „Wir sehen aber auch, dass noch mehr gemacht werden muss in die Richtung. Wir sind auf einem guten Weg, aber wir sind dran, noch mehr zu machen“, so Bortenschlager weiter.

Der Pay-TV-Anbieter ist sich dabei auch der Tatsache bewusst, dass die Konkurrenz in Zukunft größer werden wird. Pay-TV könne in Deutschland funktionieren – und es drängen immer mehr Anbieter auf den Markt, fuhr der Sprecher fort. Um dennoch auch weiterhin die Nase vorn zu haben, will Sky weiter an seinem Programm und auch an den Innovationen feilen. Man habe schon einiges in der Pipeline, kündigte Bortenschlager an. Was das ist, wollte er aber noch nicht Preis geben.
 
Ähnlich geheimnisvoll gab er sich hinsichtlich der Frage, wie es mit dem HD-Ausbau bei Sky weitergehen wird. Immerhin scheint die Erweiterung des Portfolios, das aktuell bis zu 93 Sender umfasst, in den letzten Monaten ein wenig ins Stocken geraten zu sein. „Es wird was kommen“, kündigte der Sky-Mann an. Wann es soweit ist, wollte er aber doch noch nicht verraten. Ob Sky in diesem Jahr sogar noch die 100 feiern kann, bleibt abzuwarten. [fm]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

60 Kommentare im Forum

  1. AW: Leserwahl-Gewinner Sky: Werden neue HD-Sender kommen gibt ja auch nur den einen. (auf verschiedensten Plattformen)
  2. AW: Leserwahl-Gewinner Sky: Neue HD-Sender werden kommen ab DVB-S2 Umstellung kommt sicher wieder was "neues".
  3. AW: Leserwahl-Gewinner Sky: Werden neue HD-Sender kommen Sky hat schon immer als Zielgruppe SAT Kunden gehabt.....
Alle Kommentare 60 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum