LG schiebt seine Tablet-Entwicklung aufs Abstellgleis

2
8
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Anzeige

Der südkoreanische Elektronik-Hersteller LG plant offenbar, sich vom Tablet-Markt zurückziehen. Vorerst will sich der Konzern auf die Smartphone-Sparte konzentrieren.

Apple und Samsung dominieren derzeit den Tablet-Markt. Am Montag hatte zudem der Redmonder Software-Riese Microsoft seinen Einstieg in die Hardwareproduktion auf dem Sektor bekanntgegeben. Angesichts der starken Konkurrenz und der eigenen Erfolglosigkeit gegenüber Herstellern wie Asus, Motorola und HP plant der koreanische Konzern LG Electronics nun die Einstellung seiner Tablet-Entwicklung.

Ken Hong, ein Sprecher des Unternehmens, bestätigte gegenüber dem US-Wirtschaftsmagazin „Bloomberg“, dass geplant sei, die Tablet-Entwicklung aufs Abstellgleis zu schieben. In Zukunft wolle LG den Fokus verstärkt aufs Smartphone-Geschäft legen, in dem der koreanische Hersteller ebenfalls unter Druck steht. Zuletzt hatte ihm dort Apple mit seinem iPhone den Platz als drittgrößter Hersteller streitig gemacht. [ps]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

2 Kommentare im Forum

  1. AW: LG schiebt seine Tablet-Entwicklung aufs Abstellgleis LG schmiert derzeit ab. Das mag auch andere koreanische Unternehmen betreffen, aber die Bäume wachsen nun mal nicht in den Himmel - auch nicht bei LG. Ob da noch lange "Life's Good" ist, wage ich in Frage zu stellen. Bei Waschmaschinen, Trocknern usw. hat LG zumindest in Deutschland auch versagt. Mangel an Kommunikation im Handel und der breiten Öffentlichkeit!
  2. AW: LG schiebt seine Tablet-Entwicklung aufs Abstellgleis Bei Tablets war LG nie eine Nummer. Einen einzigen Versuch gab es – mit aberwitzigem Preis, bescheidender Verfügbarkeit und keinerlei Alleinstellungsmerkmal. Insofern kein Verlust. Überhaupt scheint das ganzen ein Markt zu sein, wo Hersteller, die bei Laptops eine größere Rolle spielen gegenüber denen aus dem Smartphone-Markt im Vorteil sind. Warum auch immer – die Technik ist ja eher vom Smartphone.
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum