LG wegen OLED-Diebstahl angeklagt

16
38
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Der südkoreanische Bildschirmhersteller LG Display muss sich nun vor Gericht verantworten, denn das Unternehmen ist anscheinend doch direkt in den Diebstahl der OLED-Technologien von Samsung verwickelt. Gegen das Unternehmen und elf Einzelpersonen wurde nun Anklage erhoben.

Wie die „Basler Zeitung“ in einer aktuellen Meldung berichtete, müssen sich sowohl LG Display als auch elf Einzelpersonen vor Gericht verantworten. Der Konkurrent Samsung wirft dem südkoreanischen Bildschirmhersteller vor, Teile der neuesten Disyplay-Technologien systematisch gestohlen und auch Samsung-Mitarbeiter abgeworben zu haben, um sich deren Wissen für die eigenen Produkte zu  nutze zu machen. Unter den elf Verdächtigen sollen sich den Angaben zufolge sechs Mitarbeiter von LG und drei von Samsung befinden.

LG Display hat die Anklageerhebungen zwar bestätigt, weist sämtliche Anschuldigungen aber von sich. Bereits im April hatte das Unternehmen die Vorwürfe gegenüber dem „Korea Herald“ als absurd bezeichnet und betont, dass diese lediglich dazu angelegt seien, den Ruf der Firma zu beschädigen.  LG sei überhaupt nicht auf die Entwicklungen von Samsung angewiesen, da man beim auf der CES in Las Vegas im Januar vorgestellten 55-Zoll-OLED-Display auf eine andere Technologie setze als die Konkurrenz. [fm]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

16 Kommentare im Forum

  1. AW: LG wegen OLED-Diebstahl angeklagt Überschriften müssen nicht alles sagen. Man soll zum Lesen des Ganzen anreizen.
  2. AW: LG wegen OLED-Diebstahl angeklagt Eigentlich eine recht logische "Entwicklung" nach dem die Koreaner fast die Japaner vom LCD Markt gedrängt hätten, gehen sie sich nun gegenseitig an, was wiederum die Japaner wieder freuen wird.....
  3. AW: LG wegen OLED-Diebstahl angeklagt Ja, sehr richtig. Ich find die Überschrift auch ok. Dass die nicht Container geklaut haben, kann sich doch jeder denken.
Alle Kommentare 16 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum