LPR Hessen zieht positive Jahresbilanz 2007

0
12
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Anzeige

Kassel – „Im Jahr 2007 hat die LPR Hessen auf ihren Aufgabenfeldern wieder wichtige Arbeit geleistet und wesentliche Entscheidungen getroffen“, erklärte der Vorsitzende der Versammlung der LPR Hessen Winfried Engel.

„Mehrere neue Hörfunk- und Fernsehprogramme konnten auf Sendung gehen, wichtige Medienkompetenzprojekte wurden auf den Weg gebracht und zahlreiche Veranstaltungen und neue Projekte trugen zum medienpolitischen und -wissenschaftlichen Diskurs bei.“

Auch in den letzten zwölf Monaten hat das Angebot der Hörfunk- und Fernsehprogramme weiter deutlich zugenommen. So wurden zum Beispiel die Zulassungen für die deutsch-türkischen Fernsehprogramme „Kanal 7 Int“ und „TVT2“ sowie für „Etos TV“, einem TV-Programm zu Bestattungskultur und Vorsorge, erteilt.
 
Weitere erfolgreiche Projekte waren laut LPR-Angaben die Digitalisierungskampagne für die Regionen Nordhessens „Nordig – Nordhessen digital“ oder das medien-pädagogische Projekt „Webklicker – Wir klicken clever!“ Gleichzeitig wurde der Jugendschutz auch im Internet verstärkt gefördert.
 
„Das kommende Jahr wird uns vor einige neue Herausforderungen stellen“, so Wolfgang Thaenert. „Der Gesetzgeber erwartet von uns ein auch in finanzieller Hinsicht größeres Engagement im Bereich Medienwirtschaft. Wir werden uns auch dieser Aufgabe stellen und gleichzeitig unsere Aktivitäten insbesondere in den Feldern Medienkompetenz und Bürgermedien weiter entwickeln“, kündigte Thaenert an. [lf]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum