Marktstudie nimmt Teleshopping unter die Lupe

0
8
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Anzeige

München – Anlässlich des 10. Geburtstages von HSE24 präsentieren Deutschlands erster Shoppingsender und Goldmedia auf den Medientagen München 2005 die Ergebnisse einer Marktstudie zum Teleshopping.

Im Zentrum stehen die Ergebnisse einer Repräsentativbefragung zur Akzeptanz und Nutzung des Verkaufsfernsehens, die Prof. Dr. Klaus Goldhammer im Rahmen des Panels Teleshopping – Umsatz statt Quote vorstellt. Hochrangige Experten der Branche diskutieren im Anschluss über die Zukunftsperspektiven des Teleshopping-Marktes.
 
Goldmedia hat über 1 100 repräsentativ ausgewählte Personen telefonisch befragt, wie und warum sie Teleshopping nutzen. Die Ergebnisse vermitteln, dass sich Teleshopping heute als eine akzeptierte Einkaufsalternative und zur dritten Säule der Fernsehlandschaft neben dem öffentlich-rechtlichen Fernsehen und dem Privatfernsehen entwickelt hat. [mg]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert