Martin Kerscher neuer stellvertretender Chefredakteur bei N-TV

0
21
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Anzeige

Köln – Der Nachrichtensender N-TV erweitert seine Chefredaktion: Martin Kerscher (47) ist ab 1. März 2009stellvertretender Chefredakteur und unterstützt in dieser Funktion Chefredakteur Volker Wasmuth.

„Mit der Berufung des erfahrenen Wirtschaftsjournalisten Kerscher zum stellvertretenden Chefredakteur wird der Stellenwert des Kernbereiches Wirtschaft bei N-TV weiter erhöht“, heißt es in einer Erklärung des Senders.
 
„Gerade in Zeiten der Wirtschaftskrise ist es für uns wichtig, hier ein Zeichen zusetzen“, so N-TV-Geschäftsführer Hans Demmel, „denn wir wollen das Vertrauen der Zuschauer in unsere Wirtschaftskompetenz weiter stärken.“
 
Martin Kerscher ist seit 2005 Leiter der Redaktion „Wirtschaft aktuell“ bei N-TV und seit 2006 stellvertretender Nachrichtenchef. Er verantwortet aktuelle Wirtschaftsformate wie „Telebörse“ und“Märkte am Morgen“ sowie die gesamte Börsenberichterstattung. Kerscher begann 1998 als Redakteur und Wirtschaftsmoderator bei N-TV, 2000 wurde er Chef vom Dienst im Newsroom. [mg]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum