Matthias Fornoff: Neuer Anchor für „heute“-Redaktion

7
22
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Anzeige

Matthias Fornoff wird ab Anfang Januar 2012 neuer Leiter der „heute“-Redaktion. Luc Walpot, der die Nachrichtenredaktion seit Januar 2009 leitet, übernimmt zu Beginn des nächsten Jahres die leitende Position des ZDF-Studios in Istanbul.

Anzeige

Matthias Fornoff wird künftig als „Anchor“ die „heute“-Sendung um 19.00 Uhr im Wechsel mit Petra Gerster präsentieren, teilte das ZDF am Freitag mit. Zeitgleich wird er Vertreter von Elmar Theveßen, Leiter der Hauptredaktion Aktuelles. „Matthias Fornoff hat als Leiter der ZDF-Studios in Potsdam und in Washington, sowie als Chef vom Dienst in der Chefredaktion einen hervorragenden Job gemacht“, sagte ZDF-Intendant Markus Schächter. Seine Leistungen als Inlands- und Auslandskorrespondent, Führungskraft und souveräner Moderator qualifizieren Fornoff besonders für die Spitzenposition beim Nachrichten-Flaggschiff des ZDF. [mho]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Anzeige

7 Kommentare im Forum

  1. AW: Matthias Fornoff: Neuer Anchor für "heute"-Redaktion Naja, er soll ja auch nicht den Nachrichten-Kasper machen. Wenn man auf sowas steht schaltet man besser auf RTL & Co.
  2. AW: Matthias Fornoff: Neuer Anchor für "heute"-Redaktion Na, den von Berlin Direkt finde ich deutlich langweiliger. Vor allem mit seinem "Null-Bock auf gar nichts" Gesichtsausdruck.
Alle Kommentare 7 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum