Medien: Tele-München-Gruppe-Chef vor Odeon-Film-Einstieg

0
12
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Anzeige

Herbert Kloiber, Leiter der Tele München Gruppe (TMG) steht Medienberichten zufolge vor dem Einstieg in die Produktionsgesellschaft Odeon Film. Bereits 2009 hatte Kloiber einen Versuch gewagt Odeon zu übernehmen.

Das Branchenmagazin „Kontakter“ berichtet in seiner am Montag erschienen Ausgabe, dass Odeon in einer Ad-hoc-Mitteilung in der vergangenen Woche angekündigt hatte, dass ein Investor die nach Ende der Bezugsfrist am 27. Mai noch nicht gezeichneten Odeon-Aktien im Wert von knapp vier Millionen Euro übernehmen werde, sofern er damit einen Kapitalanteil von mehr als 25 Prozent erwerbe. Dieser Investor sei Herbert Kloiber, ließ das Magazin unter Berufung auf Insider verlautbaren.
 
Zur Tele München Gruppe gehören neben Tele 5 auch Clasart Film, CineMedia Film, der Concorde-Filmverleih, der Kinokette Cinemaxx und der österreichischen Privatsender ATV. [rh]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum