Medienexperten der CDU ordnen sich neu – Krautscheid übernimmt

0
40
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Anzeige

Die CDU hat ihren Expertenkreis, der sich mit Fragen der Medienpolitik beschäftigt, neu konstituiert. Neue Leiter des Gremiums sind der nordrhein-westfälische CDU-Generalsekretär Andreas Krautscheid und Staatsminister Bernd Neumann.

Anzeige

Wie die CDU am Donnerstag mitteilte, gehören dem Gremium rund 30 Vertreter aus Politik und Medien an. Diese werden sich mit zentralen medienpolitischen Fragestellungen von der Umsetzung des neuen Rundfunkgebühren-Modells über den Umgang mit Telemedienangeboten der öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten bis zum Leistungsschutzrecht für Verlage beschäftigen.

Der Medienpolitischen Expertenkreis der CDU war vor seiner Neukonstituierung vom ehemaligen Ministerpräsident Günther Oettinger und Bayerns Umweltminister Markus Söder (CSU) geleitet worden. [mw]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Anzeige

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum