Medientycoon Rupert Murdoch wird 80

0
47
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Anzeige

Der Medienmogul Keith Rupert Murdoch feiert am heutigen Freitag seinen 80. Geburtstag. Der australisch-amerikanische Magnat besitzt unter anderem über 170 Zeitungstitel in diversen Ländern und das TV-Netzwerk Fox.

Anzeige

In Deutschland besitzt Murdochs Konzern News Corporation 49,9 Prozent der Sky-Aktien und ist somit der größte Anteilseigner des Pay-TV-Senders. Der 1931 in Melbourne geborene Murdoch startete mit einer Zeitung in der australischen Stadt Adelaide seine Karriere und entwickelte sich zu einem der einflussreichsten, wenn nicht gar dem einflussreichsten, Medienmagnaten der Welt. Derzeit führt er Verhandlungen, um den von ihm 1989 gegründeten, britischen Pay-TV-Anbieter BSkyB komplett zu übernehmen (DIGITAL FERNSEHEN berichtete). Zu seinem Medienimperium gehören unter anderem noch das Hollywood-Studio 20th Century Fox, das amerikanische TV-Network Fox Broadcasting Company sowie die Zeitungen „The Sun“ und die „Times“. [js]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Anzeige

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum