Metropolitan 2011: Beste Lokal-TV-Programme ausgezeichnet

0
2
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Am Montagabend sind in Hamburg im Rahmen der TV-Gala zum Fernsehpreis Metropolitan 2011 fünf deutsche Regionalprogramme mit dem Preis ausgezeichnet worden. Insgesamt waren 15 Sender mit 60 Beiträgen ins Rennen gegangen.

Den Preis für die „Beste Sonderproduktion“ erhielt Center TV Ruhr für die Spezialsendung zum Eurovision Song Contest, teilte der Veranstalter am Montag mit. Als „Bestes regelmäßiges Magazin“ wurde „Hafen TV“ vom Regionalsender Hamburg 1 Fernsehen ausgezeichnet und den Metropoloitan für die „Beste Nachrichtensendung“ gewann „TV Berlin Aktuell“ vom Kanal TV Berlin.

Das Format „Sport Arena“ vom Regionalsender München TV wurde als „Beste Talksendung“ geehrt und den Preis für die „Beste Moderation“ schnappte sich Meike Rathsmann von Rhein Main TV. Als Laudatoren überreichten Ulrich Wickert, Helmut Thoma, Miriam Pielau, Reinhold Beckmann und Wolfram Kons die begehrten Awards.
 
Die insgesamt 73 Mitglieder der Jury, die über die Preisvergabe entscheiden, stammen aus den Metropolregionen Deutschlands. Gastgeber der Veranstaltung war Hamburg 1 Fernsehen. Unterstützt wurde die Gala von der Medienanstalt Hamburg/ Schleswig-Holstein sowie der der Landesmedienanstalt Nordrhein-Westfalen. [rh]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum

Please enter your comment!