MFD hält deutschlandweit DMB-Lizenzen

0
48
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Berlin – Das Fernsehen auf dem Handy im DMB-Standard könnte sich in Deutschland schneller ausbreiten als ursprünglich geplant.

Schleswig-Holstein habe als letztes Bundesland nun die dafür notwendigen Sendelizenzen vergeben, berichtete die Tageszeitung „Die Welt“ (Donnerstagsausgabe) vorab.

Aus dem Bieterverfahren der Landesmedienanstalten sei Mobiles Fernsehen Deutschland (MFD) als Sieger hervorgegangen. Das Unternehmen besitze jetzt als einziger Anbieter die rechtliche Grundlage für eine flächendeckende Ausstrahlung von Handy-Fernsehen im gesamten Bundesgebiet über den so genannten DMB-Standard (Digital Multimedia Broadcasting), schrieb das Blatt.
 
„Wir werden den Service nun möglichst schnell in ganz Deutschland verfügbar machen“, sagt MFD-Geschäftsführer Jens Stender. Das Unternehmen betreibe bereits seit einigen Wochen mobiles Fernsehen gemeinsam mit dem Mobilfunk-Provider Debitel in sechs größeren Städten. Gespräche mit weiteren Mobilfunkanbietern liefen derzeit. (ddp/ fr)[lf]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert