Motorvision TV expandiert nach Nahost und Afrika

3
34
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Dank neuer Vereinbarungen wird Motorvision TV künftig sowohl in als auch außerhalb von Europa noch mehr Motorsport-Freunde erreichen. Der deutsche Pay-TV-Sender wird dabei über unterschiedliche Plattformen ausstrahlen.

Spätestens mit dem Start des englischsprachigen Ablegers Motorvision HD machte Motorvision TV 2013 deutlich, auch den internationalen Markt im Auge zu haben. Wie „Advanced Television“ am Donnerstag berichtete, wird der Pay-TV-Sender künftig auch in Afrika und nach vier Jahren Pause wieder im nahen und mittleren Osten zu sehen sein.

Dank einer Kooperation mit dem in Dubai beheimateten Pay-TV-Anbieter My-HD wird Motorvision TV über die Pakete „My Maghreb“ und „My Arab“ in den arabisch-sprachigen Ländern wie den Vereinigten Arabischen Emiraten, Algerien, Ägypten, Irak, Iran oder Saudi-Arabien empfangen werden. Und nicht nur in Nordafrika können Motorsport-Fans den Sender sehen, über die Suburban Fibre Company aus Nigeria soll Motorvision TV über den Triple-Play-Service „Legend“ auch Zentralafrika abdecken.
 
Auch Europa bleibt weiterhin im Fokus des Pay-TV-Kanals. In Griechenland, wo man bereits via Satellit über OTE TV zu sehen ist, kommt Motorvision TV nun auch über Vodafone Home per Internet-TV in die Wohnzimmer. Darüber hinaus hat OTE TV dem Sender sogar eine Vertragsverlängerung angeboten Zypern über den Telekommunikationsanbieter Cyta und Rumänien via Kabelanbieter UPC gehören ebenfalls zu den Nutznießern der Expansionpolitik von Motorvision TV.
 
„All diese neuen und ausgeweiteten Vereinbarungen beweisen, dass es eine hohe Nachfrage nach unserem linearen Motorvision TV-Kanal gibt – nicht nur bei unseren neuen Marktteilnehmern, sondern auch bei etablierten lokalen Plattformen und großen Betreibern“, erklärte Raimund Köhler, CEO der Motorvision Group. [buhl]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

3 Kommentare im Forum

  1. Und wir warten weiter vergeblich auf eine HD. Verbreitung, nur weil es Sky nicht will. Motorvision TV produziert auch für den deutschen Raum schon längst in HD, auch die Nascar Rennen würden in HD zur Verfügung stehen, so wurde mir das vom Sender mitgeteilt,. Nur leider will Sky noch nicht mitziehen und den Sender in HD anbieten. Gerade die Nascar Fans warten schon lange darauf.
Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum