Multichannel-Network Studio71 mit mehr als 100 Millionen Views

0
16
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Anzeige

Das Multichannel-Network Studio71, dass für ProSiebenSat.1 Web-only-Inhalte produziert, hat die Marke von 100 Millionen Views geknackt. Zu den Entertainern von Studio71 gehören unter anderem die Videospieler Gronkh und Sarazar.

Anzeige

Das zu ProSiebenSat.1 gehörende Multichannel-Network Studio71 hat die Marke von 100 Millionen Views im Netz geknackt. Über das Tochterunternehmen produziert der Medienriese aus Unterföhring zahlreiche Web-Formate. Zu den bekanntesten Entertainern, die von Studio71 produziert werden, gehören unter anderem die Videospieler Gronkh und Sarazar.

„Die rasante Entwicklung von Studio71 zeigt das enorme Potenzial, das in diesem jungen Markt steckt“, erklärt Geschäftsführer Sebastian Weil. Der schnelle Erfolg würde dabei vor allem auf den Erfahrungen beruhen, die man in den vergangenen Jahren als Produzent von zahlreichen Web-only-Formaten gewonnen habe. Produziert wird der Content dabei unter anderem für Myvideo und andere Web-Channels der ProSiebenSat.1-Mediengruppe.
 
Vermarktet werden die Inhalte dabei durch die Unternehmenstochter SevenOne Media. Das Studio bietet seinen Content-Partnern Unterstützung beim Channel Management, Produktionssupport in eigens eingerichteten Web-only-Studios. Zudem können einzelne Inhalte auf den Sendern der Mediengruppe promotet werden. [ps]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Anzeige

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum