Murdoch will weltweites Pay-TV-Netz

0
16
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Für Rupert Murdoch soll Pay-TV das Lebenswerk werden. Weltweit sollen 50 Millionen Abonnenten seine verschlüsselten Programme ordern.

Der australische Medienmogul Rupert Murdoch ist im Bereich Pay-TV und Satellitenfernsehen weiter auf Expansion. In einem Interview mit der italienischen Zeitung „La Repubblica“ kündigte er ein weltumspannendes Netzwerk mit 50 Millionen Kunden an. In seinen Bestandsländern Nord- und Südamerika, Australien, Großbritannien und Italien rechnet er mit etwa 25 Millionen Abonnenten. Wenn China und Indien als TV-Märkte hinzukämen, könne sich diese Zahl könne schnell verdoppeln. Murdoch kündigte in dem Interview ebenfalls an, dass er in Italien mit seinem Pay-Paket Sky Italia dem Ministerpräsidenten und Medienunternehmer Silvio Berlusconi Konkurrenz machen wolle. [sh]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert