Musik-Supervisor von „Hui Buh“ heuert bei Lovefilm an

0
6
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Anzeige

Die Onlinevideothek Lovefilm hat mit Tobias Lorenz einen neuen Senior Marketing und Partnership Manager gefunden. In dieser Position ist er für sämtliche Kooperationen des Unternehmens zuständig.

„Meine Aufgabe ist es, neue Kooperationspartnerschaften zu initiieren und bestehende Partnerschaften zu intensivieren. Darüber hinaus gilt es weitere Marketingkanäle und Absatzwege zu erschließen“, wurde Lorenz in einer am Mittwoch veröffentlichten Mitteilung des Unternehmens zitiert.

Nach dem Studium der Medienwirtschaft und dem Abschluss als Diplom-Kaufmann startete der 31-Jährige 2006 seine Karriere in der Medienbranche als Musik-Supervisor bei go4music. Dabei betreute er Filmproduktionen wie „Neues vom WiXXer“, „Hui Buh“ oder „2 Days In Paris“.
 
2008 wechselte Lorenz zur Vermarktungsagentur Make Music in München. Dort war er für die Kreation und Umsetzung von Marketing-Kooperationen in Fernseh- und Online-Medien verantwortlich. Ab Frühjahr 2010 war Lorenz als Country Manager für Deutschland, Österreich und die Schweiz bei Sellaband für das gleichnamige Crowdfunding-Portal aktiv. [su]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum