Musiksender iM1 startet 2014 im neuen Design

19
15
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Anzeige

Der Free-TV-Musiksender iM1 verpasst sich ein neues On-Air-Design. Ab Januar 2014 möchte der Kanal im neuen Look auf Sendung gehen. Eine erste Preview gibt es bereits online zu sehen.

Der Musiksender iM1 soll im kommenden Jahr ein neues Design bekommen. Wie der Veranstalter iMusic TV GmbH am Freitag mitteilte, werden TV-Zuschauer das neue On-Air-Design ab Januar 2014 erstmals bewundern können. Bereits ab sofort kann ein Vorgeschmack auf die neue Optik des Senders jedoch online erhascht werden, denn der Veranstalter hat schon jetzt seine neue B2B-Seite für Presse- und Business-Besucher neu gestaltet.

Unter der Adresse www.im1.info sehen Besucher eine kurze Preview zum neuen On-Air-Design des Fernsehsenders. Ein Trailer ist dabei durch den Klick auf die Schaltfläche „On Air Facelift 2014“ verfügbar. Nach eigenen Angaben möchte iMusic TV mit einer dezenten Weiterentwicklung des Senderlogos und neuen Bauchbinden das Image als moderner Trendsetter im Musik-Bereich noch stärker als bisher zum Ausdruck bringen.
 
Eine andere Neuerung hat der Sender bereits eingeführt: Bereits seit Anfang September sendet iM1 erstmals auch in HD. Zu empfangen ist iM1 HD dabei allerdings vorerst nur über die Entertain-IPTV-Plattform der Deutschen Telekom. Zuschauer über Satellit und Kabel (Unitymedia Kabel BW, Tele Columbus, Primacom, Kabelkiosk) sehen den Sender hingegen in Standardauflösung. [ps]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

19 Kommentare im Forum

  1. AW: Musiksender iM1 startet 2014 im neuen Design Die sollten mal die Lautstärke anpassen. Der einzige, der in der Senderliste lauter als die anderen ist.
  2. AW: Musiksender iM1 startet 2014 im neuen Design Is ja auch Musik, die muss man lauter hören ;p Ernsthaft: Bei mir isses CNN, die massiv lauter sind als alles andere.
  3. AW: Musiksender iM1 startet 2014 im neuen Design Solange es über Astra nur die SD-Auflösung von iM1 gibt, kann mir der neue Look gestohlen bleiben.
Alle Kommentare 19 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum