Musiksender Jukebox startet bei Sky

90
187
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Anzeige

Sky holt sich Ersatz für MTV. Dieser kommt mit dem Musiksender Jukebox. Entgegen der üblichen Strategie von Sky startet der Sender allerdings nicht in HD-Qualität.

Anzeige

Nach dem Wegfall von MTV HD und MTV Live HD sorgt Sky nun für Nachschub im Bereich Musiksender. Wie der Pay-TV-Provider am Donnerstag ankündigte, soll der Sender Jukebox ab 1. Oktober das Portfolio der Sky-Plattform bereichern. Der Kanal wird dabei ins Sky-Welt-Paket gepackt, in dem auch MTV enthalten war.

Bemerkenswert ist die Tatsache, dass mit Jukebox nach sehr langer Zeit wieder ein neuer Kanal in Standard-Bildqualität bei Sky aufgeschaltet wird. Bereits seit Jahren baut der Bezahlanbieter sein Senderpaket konsequent in High Definition aus. Durch den überraschenden Wegfall von MTV HD wollte Sky nun allerdings offenbar schnell Ersatz für seine Zuschauer an Bord holen und hat sich mit Jukebox zumindest einen Kanal geangelt, der im Gegensatz zu MTV ein 24-Stunden-Musikprogramm liefert.
 
„Wir freuen uns, ein neues Mitglied in der Sky Senderfamilie begrüßen
zu dürfen. Jukebox bietet unseren Abonnenten richtiges Musikfernsehen
mit aktuellen Hits sowie den beliebtesten Videoclips aller Zeiten –
und das rund um die Uhr“, erklärte dazu Elke Walthelm, Vice President Partner Channels bei Sky Deutschland. Jukebox wird Sky-Kunden über Satellit, IPTV und vereinzelt auch in den Kabelnetzen zur Verfügung stehen. [ps]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Anzeige

90 Kommentare im Forum

  1. AW: Musiksender Jukebox startet bei Sky Schöne Sache. Gefällt bestimmt vor allem jenen, die Hit24 vermissen. Auch für mich ein Mehrwert.
  2. Darf man Fragen welche Strategie Sky hat? Auch A&E ersetzt Bio. nur in SD. Also gibt es in dieser Beziehung keine Strategie. Es gibt sicher einen Plan alle Sender auf den DVB-S2 Standard umzustellen, das hat aber nichts damit zu tun jetzt alles in HD auszustrahlen oder aufschalten zu wollen. bye Ofen
  3. AW: Musiksender Jukebox startet bei Sky So viele verfügbare Kandidaten im Musikbereich gibt es ja nicht. Von daher ist es zu begrüßen, dass man sich in diesem Falle nicht auf HD versteift.
Alle Kommentare 90 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum