N-TV: Neuer Leiter für die Wirtschaftsredaktion

0
30
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Anzeige

Ulrich Reitz übernimmt zum 15. September die Leitung der Wirtschaftsredaktion des Nachrichtensenders N-TV. Er tritt damit die Nachfolge von Martin Kerscher an, der den Spartenkanal verlässt.

Anzeige

Kerscher wolle sich zukünftig neuen beruflichen Herausforderungen stellten, hieß es am Montag von N-TV. Reitz verfügt bereits über langjährige Erfahrung im Bereich Wirtschaftsjournalismus. Seit zwei Jahren arbeitet er unter anderem für die TV-Sender ZDF und Phoenix und ist zudem für das Branchenblatt „Wirtschaftswoche“, die Schweizer „Medien Handelszeitung“ und das Schweizer Wirtschaftsportal „Bilanz“ tätig.

Von 2006 bis 2009 war Reitz beim Wirtschaftsmagazin „Capital“ und dortLeiter des Redaktionsbüros Frankfurt sowie Vize-Chef desUnternehmensressorts in Köln. Hans Demmel, Geschäftsführer von N-TV, freute sich über die „exzellente Besetzung“ für die Wirtschaftsredaktion seines Senders. Er sei „bestens geeignet“, die Wirtschaftsberichterstattung qualitativ weiterzuentwickeln. N-TV-Chefredakteur Volker Wasmuth zeigte sich überzeugt, das Reitz neue Impulse in die Redaktion einbringen könne. [rh]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Anzeige

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum