N-TV: Was die neue Chefin für die News-Branche erwartet

0
26
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Anzeige

Laut N-TV-Chefin Tanit Koch macht die Digitalisierung die Nachrichten-Branche zwar komplizierter, bringt aber auch die Chance mit sich transparenter aufzutreten.

Die Digitalisierung bringt aus Sicht der Geschäftsführerin des Nachrichtensenders N-TV, Tanit Koch, mehr Transparenz in den Medien mit sich. „Ich glaube übrigens, dass unsere Branche durch die Digitalisierung besser wird, transparenter“, sagte die 42-Jährige in einem Interview der mit „Frankfurter Allgemeinen“ (Donnerstagausgabe).

„Wir müssen Fehler zugeben, die früher durchgerutscht wären. Wenn heute ein Zitat aus dem Zusammenhang gerissen wird, meldet sich der Betroffene via Twitter und stellt die Sache richtig.“ Dies sei vor 20 Jahren noch nicht möglich gewesen.

Koch ist zugleich auch Chefredakteurin der Zentralredaktion der Mediengruppe RTL. Vor ihrer Zeit bei dem Fernsehkonzern war sie von 2016 bis 2018 Chefredakteurin der „Bild“-Zeitung gewesen.[dpa/bey]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum