Nach RTL-Aus: Hans Meiser wünscht sich TV-Comeback

13
40
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Nach dem Ende seiner TV-Karriere bei RTL, für das er mit „Notruf“ und seiner Talkshow als Aushängeschild fungierte, will TV-Moderator Hans Meiser nun mit einer eigenen Sendung zurück ins Fernsehen.

Jahrelang war er eines der TV-Gesichter im deutschen Fernsehen und das Aushängeschild seines Haussenders RTL: „Notruf“, eine eigene Talkshow und vieles mehr. Das Ende bei RTL kam nach 26 Jahren dann für Hans Meiser abrupt.  „RTL hat mich damals abgeschossen wie eine Wildsau in der Morgensonne“, kommentierte Meiser im Interview mit der Fernsehzeitschrift „Auf einen Blick“ seinen Abgang bei dem Kölner Sender. Inzwischen ist der 70-Jährige nur noch selten im Fernsehen zu sehen, dabei kann er sich ein TV-Comeback durchaus vorstellen.

„Natürlich würde ich das gerne tun!“, sagte er im Interview mit dem „Kölner Stadt-Anzeiger“. „Alle Menschen, die TV gemacht haben, haben einen Virus. Wir sind alles kleine Exhibitionisten.“ Denn trotz seines Alters sieht sich Meiser noch nicht in der wohlverdienten TV-Rente. Auch mit den aktuellen TV-Gesichtern kann er seiner Meinung nach noch mithalten. „Ich kann mehr als Frau Katzenberger“, so der TV-Moderator gegenüber dem Kölner Blatt. „Nur eins kann ich nicht: Mich so gut verkaufen wie sie.“
 
Allerdings hat sich seit seiner großen Zeit einiges im Fernsehen verändert. Neben neuen Gesichtern wie Daniela Katzenberger ist auch die Zahl der empfangbaren Fernsehsender in die Höhe geschossen. „Es gibt heutzutage zu viele Fernsehsender“, erklärte Meiser dem  „Kölner Stadt-Anzeiger“. „Dadurch ist die Qualität stark verwässert.“ Ob er sich erneut im TV mit seinen Qualitätsmaßstäben messen kann, wird sich zeigen. [kw]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

13 Kommentare im Forum

  1. Der kann doch bei RTL Plus die Konkurrenz-Sendung machen zu dem Anwalt von Sat1 Gold Rechtsberatung. Macht der halt eine Art Mischung aus Wie Bitte und Helena Fürst Plagiat. Ich kämpfe für Sie, bitte schreiben Sie mir.
  2. Mit seinem Abstieg vom Nachrichtensprecher zum Talkmaster hat er bei der Verwässerung kräftig mitgeholfen.
Alle Kommentare 13 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum