NBC: Hacker verkünden über Twitter Terroranschlag in New York

123
30
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Anzeige

Am gestrigen Freitag ist der Twitter-Account des US-Senders NBC gehackt worden. Die Gruppe „Script Kiddies“verbreitete falsche Berichte über einen Terrorangriff in New York City.

Anzeige

NBC entschuldigte sich in einer öffentlichen Stellungnahme am Freitagnachmittag (Ortszeit) für die Falschmeldungen. Die Verantwortlichen hätten „verantworungslose und beschämende Taten begangen“, hieß es. Man arbeite derzeit mit Twitter zusammen, um derartige Vorfälle künftig auszuschließen.

Ersten Informationen zufolge stecke eine Hackergruppe namens „The Script Kiddies“ hinter der Cyberattacke. Diese hätten sich laut NBC in das Konto gehackt und dort Meldungen über einen erneuten Terrorangriff verbreitet: Ein Flugzeug sei in den Ground Zero gestürzt.

Für die „Script Kiddies“ ist dies nicht die erste Cyberattacke auf US-Nachrichtensender. Erst im Juli dieses Jahres hackte die Gruppe das Twitter-Konto von Fox News und verbreitete Nachrichten über die angebliche Ermordung von Präsident Obama (DIGITAL FERNSEHEN berichtete).

[dm]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Anzeige

123 Kommentare im Forum

  1. AW: NBC: Hacker verkünden über Twitter Terroranschlag in New York Es verdeutlich den Wunsch vieler, dass die USA einfach mal wieder in die Fresse bekommen sollten wo es weh tut, damit sie sich mal wieder ein bisschen auf sich selbst besinnen und die Finger von Brandstifterei in aller Welt lassen. Die jetzt 10 Jahre bejammerten Toten von 9/11 sind, zynisch genug, ein Witz verglichen zu den Opferzahlen, die die USA in jedem Halbjahr weltweit aufgrund ihrer Handlungen in Kauf nehmen.
  2. AW: NBC: Hacker verkünden über Twitter Terroranschlag in New York Das lernen die nie. Wenn die nicht die ganzen Kriege geführt hätten (die nur alles schlimmer gemacht haben), dann würden ihre Finanzen auch nicht am Boden liegen.
  3. AW: NBC: Hacker verkünden über Twitter Terroranschlag in New York Nicht die USA, sondern die Regierung. Warum sollten es die normalen Bürger treffen? Und außerdem, wäre man dann selber kein bisschen besser.
Alle Kommentare 123 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum