NBC übernimmt NBC

0
8
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Anzeige

Der US-Fernsehsender NBC übernimmt die Mehrheit an der Deutschen Fernsehnachrichtenagentur (DFA), die den Sender NBC Europe veranstaltet.

Gemeinsam mit dem TV- Kaufmann Helmut Kaiser habe NBC 63,4 Prozent der Anteile erworben, berichtet die Süddeutsche Zeitung. Die Anteile der „Rheinischen Post“ und des „Bonner General-Anzeigers“ an der DFA fielen auf 25,1 beziehungsweise auf 11,5 Prozent. Damit sei die NBC-Europe, an der die DFA 75 Prozent halte, ganz in amerikanischer Hand.
 
Die dort ausgestrahlten Programme wie Giga TV (acht Stunden für junge Pop- und Computerfans) sowie CNBC (Wirtschaftsnachrichten) sollen laut Süddeutscher ausgebaut werden.Das Geschäft habe NBC-Manager Brandon Burgess abgewickelt, schreibt die Zeitung. [fp]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert