NBC Universal besetzt zwei Managementpositionen neu

0
31
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Anzeige

München – NBC Universal Global Networks Deutschland hat zwei Führungspositionen neu besetzt. Mit Bernhard Wagenlader als Head of Finance und Florian Huber als Head of Sales ist der Restrukturierungsprozess bei NBC Universal damit abgeschlossen.

Anzeige

Wie NBC Universal heute mitteilt, hat Bernhard Wagenlader als Head of Finance die Leitung des Finanzbereichs der Sender 13th Street und Sci Fi sowie der als Joint Venture mit AETN betriebenen Sender History und The Biography Channel übernommen.
 
Seine berufliche Karriere begann der gebürtige Augsburger nach seinem Studium in Deutschland und Großbritannien im Rahmen des Financial Management Programs von General Electric mit Stationen in München, Amsterdam und Paris. Danach begann der Diplomkaufmann bei GE Commercial Finance in Köln. Zuletzt war der 35-Jährige bei GE Consumer Finance, Nordic & Baltic Region, als Finance Manager im Bereich Business Development tätig.

Seit dem 1. Februar ist auch Dr. Florian Huber wieder an Bord. In seiner Funktion als Head of Sales steuert der 31-Jährige die Vermarktung der Sendermarken 13th Street, Sci Fi, History und The Biography Channel und koordiniert die Zusammenarbeit mit der Vermarktungsgesellschaft Premium Media Solutions.
 
Der promovierte Diplom-Betriebswirt startete seine Karriere bei NBC Universal im Januar 2004 als Trainee im Bereich Marketing und wurde 2005 als Junior Sales Manager übernommen. Bereits nach kurzer Zeit wurde der gebürtige Münchner zum Sales Manager befördert. Er betreute in dieser Funktion unter anderem die Agenturen und Werbetreibenden der Group M und der Magna Global Mediaplus. Zuletzt war Florian Huber als Sales Manager für den Sender Das Vierte tätig.
 
Die beiden Neuzugänge komplettieren das Management-Team um Geschäftsführerin Katharina Behrends, bestehend aus Dirk Böhm, Direktor Marketing/Kommunikation, Martin Staudigl, Director Human Resources EMEA, Elmar Krick, Head of On Air, und Jonathan Bennett, Head of Programming and Acquisitions. [cg]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Anzeige

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum