NBC Universal denkt über Start eines Frauensenders nach

11
14
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Anzeige

Düsseldorf – Der US-amerikanische Medienkonzern NBC Universal trotzt der aktuellen Finanzkrise und denkt über die Gründung weiterer Sender speziell für den deutschen Markt nach.

Dies hat Katharina Behrends, Deutschlandchefin NBC Universal, gegenüber dem „Handelsblatt“ bestätigt. Demnach prüft der Medienkonzern konkret den Start eines Frauensenders. „Die Gründung eines international bereits erfolgreichen Frauensenders wie Diva ist für uns eine Option“, so Behrends gegenüber der Zeitung.

Wie Brancheninsider in München erfahren haben, sollen derweil bereits Gespräche über die Gründung einer deutschen Version von Diva TV laufen. Der britische Pay-TV-Sender Diva startete erst im Oktober 2008 und sendet bekannte Talkformate wie die „Oprah Winfrey Show“.
 
In Deutschland betreibt NBC Universal die beiden Pay-TV-Kanäle 13th Street und SciFi und ist zudem an den Spartensendern History Channel und Biography Channel beteiligt. Im Juni 2008 trennte sich der Medienkonzern von dem ohne Fortune laufenden Spielfilmsender Das Vierte (DIGITAL FERNSEHEN berichtete) und verkaufte ihn für rund 13 Millionen Euro an den russischen Unternehmer Dmitri Lesnevski. [cg]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

11 Kommentare im Forum

  1. AW: NBC Universal denkt über Start eines Frauensenders nach Ich sehs schon kommen. Deutsche Gerichts- und Talkshows in Resteverwertung oder US Gerichts- und Talkshows in OmU. NBC Universal sollte lieber erst 13th Street und SciFi auf Vordermann bringen. 16:9, Original-Ton-Option etc.
  2. AW: NBC Universal denkt über Start eines Frauensenders nach ist doch superpreisgünstig, wenn NBC auf dem Sender schon dutzendfach abgehangene Ware versendet, ohne echte neue Rechte. Ich reib mir nur die Augen, ob ich aktuell in Deutschland irgendwas verpasse? Weil überall starten neue PayTV Sender, PREMIERE will die Preise verdoppeln....ist da eine Petition am laufen "Bundesbürger für PayTV", von der ich noch nichts mitbekommen habe?
  3. AW: NBC Universal denkt über Start eines Frauensenders nach Der Sender ist nur dafür konzipert, sich das nächste mal die Champions League rechte zu sichern
Alle Kommentare 11 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum