NBC will in Europa mitmischen

8
1
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Das Unternehmen NBC News aus den USA soll laut der Nachrichtenagentur Bloomberg 25 Prozent der Anteile des paneuropäischen News-Kanals Euronews erworben haben. Die Amerikaner wollen international mehr auffallen, heißt es.

Die Nachrichtenagentur Bloomberg berichtet davon, dass NBC News 25 Prozent der Anteile am News-Kanal Euronews erworben hat. Ein Hauptziel der Amerikaner, so heißt es, sei es, international mehr aufzufallen. Das US-amerikanische Unternehmen möchte sich dem Bericht von Bloomberg zufolge im internationalen News-Geschäft besser aufstellen. Aus diesem Grund habe NBC News Anteile an dem Nachrichtenkanal Euronews erworben. 

Euronews erreicht ungefähr 277 Millionen Haushalte in Europa, Afrika und östlichen Ländern. Für einen 25-prozentigen Anteil an Euronews will NBC 30 Millionen US-Dollar auf den Tisch gelegt haben, schreibt Bloomberg. Das entspricht rund 28 Millionen Euro. Deborah Turness, die sich bereits um NBC News in den USA kümmert, übernimmt die Leitung für NBC News International.

[PMa]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

8 Kommentare im Forum

  1. Das war auch mein Gedanke. Der Sender ging doch einst paneuropäisch auf Sendung, ehe er dann deutschsprachig regionalisiert wurde. NBC hatte schon beide Beine im EU-Land. Was soll bei euronews jetzt anders sein?...
  2. Ich frage mich vielmehr, dass bei einem 30Mio.-Angebot für 25% , Euronews für 120 Mio komplett zu haben wäre. Das ist ja fast schon ein Schnäppchen.
  3. Ich hoffe schon, dass sich an zwei Stellen etwas ändert, wenn NBC Europa (mal wieder) anpeilen will und zwar: 1. Euronews endlich in HD ausstrahlen. Das ist fast schon Standard bei vielen Newssendern, insbesondere auch auf Astra 2. Bitte dem CNBC Europe endlich mehr Bandbreite spendieren oder auch hier endlich eine HD Version starten. Das Programm ist derzeit in dieser geringen Bildschirmauflösung kaum anschaubar.
Alle Kommentare 8 anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum

Please enter your comment!