ND Satcom aktiv auf dem rumänischen Markt

0
13
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Anzeige

Friedrichshafen – ND Satcom, internationaler Anbieter von satellitenbasierten Breitband VSAT-, Broadcast-, Regierungs- und militärischenKommunikationsnetzwerken, hat kürzlich in Rumänien eine Reihe Projekte in der Fernsehübertragung realisiert.

Dieter Dreizler, dem Vertriebsleiter der Astra-Tochter, zufolge hat sich ND Satcom damit seit ihrem Markteintritt in Rumänien im Jahr 2000 als Marktführer für Lösungen im Broadcast- und Medienbereich positionieren können.

Das geschäftliches Engagement in der rumänischen Rundfunkbranche sei vielfältig. Als Beispiel führt er das integrierte Übertragungsfahrzeug (SNG) an, das von einem privaten TV-Sender beauftragt wurde. Das Fahrzeug beinhalte sechs Kamera- und mehrere Schneideplätze. Unter anderem lieferte ND Satcom auf Skyray Antennensubsystemen basierende SNG Uplinks für die öffentlich rechtliche TV-Station und einen SNG-Dienstleister. Eine 6,3 Meter Bodenstation und ein 3,7 Meter Antennensystem unterstützen die Bild- undDatenübertragung eines Kabelnetzbetreibers über Satellit. Drei 3,7 Meter Uplinkstationen seien für Playout TV-Applikationen eines Bezahlfernsehsenders geliefert und installiert worden. [sch]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert