NDR beendet „Landlust TV“ – Nachfolgeformat geplant

1
13
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Anzeige

Das Format „Landlust TV“ im NDR wird aller Voraussicht nach schon bald einen neuen Namen bekommen. Der Landwirtschaftsverlag, der die Zeitschrift „Landlust“ herausgibt, beendet seine Kooperation mit dem Norddeutschen Rundfunk Ende November. Beim Sender sucht man nach einem neuen Partner.

Die TV-Ausgabe des Print-Erfolgs „Landlust“ steht beim Norddeutschen Rundfunk (NDR) vor dem Aus. Wie das Online-Portal  „New Business“ am heutigen Montag berichtete, soll das Format schon nach nur einem Jahr in Kürze seinen Ausstand geben. Am 4. November um 20.15 Uhr soll demnach die letzte Folge „Landlust TV“ im NDR zu sehen sein, da der Lizenzvertrag zum 30. November auslaufe.

Beim NDR plant man jedoch auch ohne die Kooperation mit dem Landwirtschaftsverlag weiterhin mit dem Format, das sich vor allem den Informationen über Heim und Garten widmet. So soll ein neuer Partner für die Fortführung der Sendung unter einem anderen Namen gefunden werden. Kein Wunder, hat sich das Format für den NDR doch zum Erfolg entwickelt. Am 7. Oktober hatte „Landlust TV“ nach Angaben von „New Business“ 910 000 Zuschauer erreicht. Gründe für die Trennung sind von Seiten des Senders und des Verlages nicht genannt worden. [ps]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

  1. AW: NDR beendet "Landlust TV" - Nachfolgeformat geplant Ich hätte da einen Vorschlag: Wie wär's mit "Stadtluft TV". Wäre doch mal ein gaaaaaaz neues Format! Die Formate vieler Sendungen bei den ÖR gleichen sich doch wie ein Ei dem anderen, gleichgültig mit welch "fantasievollem" neuen Namen man sie versieht!
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum