NDR: Erfolgreicher Sendestart im ausgebauten Produktionskomplex

1
882
Erfolgreicher Sendestart im runderneuerten Produktionskomplex NDR1 des Norddeutschen Rundfunks
Bild: NDR
Anzeige

Das letzte noch mit SD-Technik ausgestattete Fernsehstudio des NDR ist 2005 in Betrieb gegangen – und wurde nun vollständig neu konzipiert.

Am 7. Dezember 2020 wurde der erneuerte Sendekomplex 1 des Norddeutschen Rundfunks mit dem Sendestart von Hamburg Journal und NDR Info laut der Rundfunkanstalt bereits erfolgreich in Betrieb genommen.

Auch das Studio wurde laut NDR licht- und fernsehtechnisch modernisiert und mit einer verschiebbaren Panorama LED-Wand und zwei LED Themenwänden ausgestattet. Dies ermöglicht es in den beiden neu gestalteten Sets des Hamburg Journals und von NDR Info, die den Hauptanteil an Produktionen in NDR1 ausmachen werden, täglich vier Sendungen mit sehr kurzen Umbaupausen produzieren zu können.

Quelle: NDR / Sommer + Spohr

Bildquelle:

  • NDR1: NDR

1 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum