NDR-Intendant Jobst Plog bekommt nach Ausscheiden weiter Gehalt

7
30
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Anzeige

München – Auch nach seinem Abgang als Intendant bleibt Jobst Plog auf der Gehaltsliste des Norddeutschen Rundfunks.

Wie das Nachrichtenmagazin Focus berichtet, erhält der 66-Jährige weiter einen Teil seiner Bezüge, wenn er am 15. Januar Nachfolger Lutz Marmor Platz macht.

Das bestätigte auf Focus-Anfrage die Vorsitzende des NDR-Verwaltungsrates, Dagmar Pohl-Laukamp: Es sei eine Regelung mit Plog getroffen worden, „die für ihn einen teilweisen Verzicht auf Leistungen beinhaltet, die ihm nach seinem bis Januar 2009 laufenden Vertrag eigentlich zugestanden hätten“, zitiert Focus die Gremienchefin. Wie viel Geld der langjährige NDR-Chef nach seinem Abschied bekommt, wollte Pohl-Laukamp Focus nicht sagen: Die Auflösung des Arbeitsvertrages sei „eine persönliche Angelegenheit, die der Vertraulichkeit unterliegt“.
 
Fritz Pleitgen dagegen, der bereits ausgeschiedene, frühere Intendant des Westdeutsche Rundfunks (WDR), hat nach Focus-Informationen auf drei Monatsgehälter verzichtet. Der 69-Jährige war Ende März ein Vierteljahr früher als vorgesehen aus seinem Amt ausgeschieden. Seine Nachfolgerin ist Monika Piel. [fp]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

7 Kommentare im Forum

  1. AW: NDR-Intendant Jobst Plog bekommt nach Ausscheiden weiter Gehalt Und wo ist das Problem wenn es ihm zusteht? Wenn das die Meldungen warum man die digi-tv lesen soll, dann bin ich froh dies schon lange nicht mehr zu tun. Das einzige Ergebnis dieser "wichtigen und interessanten Meldung" ist höchstens ein weiterer Haßthread über ARD und ZDF, der jedeweder Grundlage entbehrt. Mnchmal habe ich das Gefügl, da wird durch deartige "Meldungen "provoziert!
  2. AW: NDR-Intendant Jobst Plog bekommt nach Ausscheiden weiter Gehalt Es ist einfach eine Meldung, die hier zumindest eher passt, als viele andere Nullnachrichten, die man hier serviert bekommt. Es ist nun jeden seine Sache, diese Meldung zu bewerten. Solange es den Tatsachen entspricht, ist daran nichts Verwerfliches. Die üblichen Verdächtigen jedenfalls bedürfen dieser Meldung sowieso nicht, die machen aus allen möglichen und unmöglichen Themen ihren Anti-was-weiß-ich-Strang.
  3. AW: NDR-Intendant Jobst Plog bekommt nach Ausscheiden weiter Gehalt Haben nicht Focus und der NDR schon länger Zoff ? Könnte das vielleicht eine Art Retourkutsche des Focus wegen kritischer Berichterstattung über den Focus seitens des NDR sein ?
Alle Kommentare 7 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum