NDR-Intendant Marmor – Wuschkandidat für Piel-Nachfolge beim WDR

5
12
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Anzeige

Folgt Marmor schon wieder auf Piel? Nachdem der NDR-Intendant Lutz Mamor zum Jahreswechsel den ARD-Vorsitz von Monika Piel übernommen hatte, ist er jetzt offenbar auch als Kandidat für ihre Nachfolge beim WDR im Gespräch.

Geht es nach den Verantwortlichen beim WDR könnte der nächste Intendant des Rundfunks Lutz Marmor heißen. Wie das Nachrichtenmagazin „Focus“ in einer Vorabmeldung zu seiner am Montag erscheinenden Ausgabe berichtet, soll Marmor einer der Top-Wunschkandidaten für die Piel-Nachfolge sein. Bereits zum Jahreswechsel hatte der derzeitige NDR-Intendant die 61-jährige Monika Piel an der Spitze der ARD beerbt.  Nur wenige Wochen später hatte Piel dann auch angekündigt, ihren Posten als Intendantin des WDR aus persönlichen Gründen aufzugeben.

Marmor selbst hat die Gerüchte um einen Wechsel gegenüber dem „Focus“ jedoch zurückgewiesen: „Die Frage nach einem Wechsel stellt sich für mich nicht. Ich bin gern NDR-Intendant und habe gerade den ARD-Vorsitz übernommen, beide Aufgaben erfülle ich sehr gern.“ Als Alternativen stehen offenbar auch der derzeitige WDR-Chefredakteur Jörg Schönenborn sowie die stellvertretende Intendantin Eva-Maria Michels auf dem Wunschzettel der WDR-Oberen. Auch wird spekuliert, dass Michels die Funktion der Intendantin zumindest vorrübergehend kommissarisch ausfüllen könnte. [ps]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

5 Kommentare im Forum

  1. AW: NDR-Intendant Marmor - Wuschkandidat für Piel-Nachfolge beim WDR Vielleicht taugt der WDR-interne Nachwuchs zur Führung einer 4.400-köpfigen Behörde mit einem Budget von 1,4 Mrd. Euro nicht?
  2. AW: NDR-Intendant Marmor - Wuschkandidat für Piel-Nachfolge beim WDR Es handelt sich aktuell um WÜNSCHE. Und so wie das klingt will er ja nicht. Somit gibt es die Sorge eines neuen NDR Indendanten gar nicht. Wünsche hat doch jeder... Auch Sendergruppen :
  3. AW: NDR-Intendant Marmor - Wuschkandidat für Piel-Nachfolge beim WDR Vielleicht will er auch nur zum Ausdruck bringen, dass er monetär etwas mehr motiviert werden will?
Alle Kommentare 5 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum